Bevor ich’s wegwerf …

.. ja, bevor ich’s wegwerf mache ich ein Foto und stelle es in die Whatsapp gruppe.

Die Situation
Du räumst den Keller, den Dachboden oder den Schuppen auf. Es hat sich wieder einiges angesammelt. Und einiges möchtst Du wegwerfen. Zum Beispiel, die 5 Unterputzdosen, eine angebrochen Packung Nägel, Gartengeräte die doppelt im Schuppen stehen, da gibt es sicher viele viele weitere Dinge, die man in Haus und Hof findet und einen belasten. Sie sind ja noch gut aber verkaufen geht auch nicht, also wegwerfen … nein vielleicht vorher mal was anders versuchen.

Die Idee
Vielleich ist gerade jetzt jemand im Dorf der genau soetwas brauchen kann. Weil er gerade den Keller ausbaut und Steckdosen setzten möchte, oder gerade seine Gärtnerkarriere beginnen möchte und Gartenwerkzeug benötigt.
Mache ein Foto von Deinen Sachen die Du bald wegwerfen möchtest. Stelle dieses Foto in die Whatsapp Gruppe „Bevor ich s wegwerfe“ . Vielleicht meldet sich jemand der die Sachen brauchen kann. So hast Du keinen Stress mit dem wegwerfen, Du hast einen Mitbewohner aus Münster glücklich gemacht und das wichtigste Beide haben Ressourcen gespart.

Regeln für die Gruppe
1. Bitte nur Dinge und Sachen in die Gruppe Stellen die auch wirklich noch funktioniern, nicht defekt sind und die für 0€ abgegeben möchtest. Bitte keinen privaten Komunikationen. Kurz und sachlich.
2. Die Teilnahme ist freiwillig und Kostenlos. Wenn Du mitmachen möchtest sende eine Whatsapp Nachricht an die Admin Nr. 015174398971. Wenn Du einen Nickname haben möchtest sende diesen mit.
3. Datenschutz: Dir ist klar das alle Teilnehmer Deine Mobilnummer und Namen bzw. Nickname sehen können. Ansonsten gelten die Bestimmungen von Whatsapp .
4. Du möchtest aus der Gruppe raus? Sende eine Nachricht an die Admin Telefonnumer mit der Info „Ich will raus.“ Dann wirst Du als Kontakt gelöscht.
5. Nachrichten können ohne Angabe von Gründen vom Admin gelöscht werden.
6. Dies ist eine Private Jet Gruppe und es besteht kein Anspruch auf teilnahme.